Eröffnung Seebahnhof - Klosterplatz

Eröffnung Seebahnhof – Klosterplatz

1024 576 Verein Pro Gmundner Straßenbahn

Bereits am 13. Dezember 2014, nach nur drei Monaten Bauzeit, konnte die feierliche Eröffnung und Inbetriebnahme der neuen Strecke Seebahnhof – Klosterplatz der stadt.regio.tram mit großer Besucherzahl und geschlossener Teilnahme von Landes- und Kommunal-Politik gefeiert werden. Gmundens neuer Bürgermeister Mag. Stefan Krapf bekannte sich in seiner Festrede vollinhaltlich zu den Realisierungsbeschlüssen der stadt.regio.tram und wurde von beiden anwesenden Landeshauptmann-Stellvertretern sowie seinen Bürgermeisterkollegen aus Gschwandt, Kirchham und Vorchdorf voll unterstützt. Zur Erinnerung an diesen denkwürdigen Projektabschnitt wurde eine Stahlkassette mit den Unterschriften aller Projektbeteiligten im Pflaster des neu gestalteten Klosterplatzes eingelassen.

Newsletteranmeldung

Wir informieren Sie regelmäßig über Schienenersatzverkehre, Angebote und Sonderfahrpläne sowie Aktuelles aus dem Unternehmen.

weiblichmännlich