Dana Gillespie live in Concert
Big Jay Mc Neely bringt die Remise zum Glühen

Dana Gillespie und Big Jay Mc Neely bringen die Remise zum Glühen

1024 576 Verein Pro Gmundner Straßenbahn

Dank der guten Zusammenarbeit des Vereines Pro Gmundner Straßenbahn mit der GEG und dem Kulturverein Aktion K mit Robert Schönauer und Susanne Seidl rückte die Straßenbahnremise als Konzertbühne in den Mittelpunkt des Interesses. Ein früher Höhepunkt war das restlos ausverkaufte Konzert der britischen Blues-Legende Dana Gillespie, begleitet vom genialen Saxophon-Virtuosen Big Jay Mc. Neely. Die Fans tobten und die Remise wurde als neue Kult-Location bezeichntet – in den folgenden Jahren wurde sie dies auch tatsächlich. Bemerkenswert war vor allem die Begisterung der Straßenbahner, die auf diese Weise mit ganz anderen Gästen als im Alltagsbetrieb ins Gespräch kamen. Und für das Projekt Straßenbahn zum Rathausplatz erwies sich diese kulturbegeisterte Zielgruppe als sehr wichtig. Dana Gillespie trat nach dem Konzert spontan dem Verein Pro Gmundner Straßenbahn bei.

Newsletteranmeldung

Wir informieren Sie regelmäßig über Schienenersatzverkehre, Angebote und Sonderfahrpläne sowie Aktuelles aus dem Unternehmen.

weiblichmännlich