Spatenstich Seebahnhof - Klosterplatz

Spatenstich Seebahnhof – Klosterplatz

1024 576 Verein Pro Gmundner Straßenbahn

Am 2. September 2014 wurden die Spaten geschwungen, um den Baubeginn der ersten Etappe der Durchbindungsstrecke zu feiern. Unter Teilnahme vieler begeisterter Besucher und beider Landeshauptmann-Stellvertreter fanden sich alle Bürgermeister, der Gmundner Mobilitätsstadtrat, der Vorstand der Lokalbahn Gmunden Vorchdorf, der Geschäftsführer von Stern & Hafferl und Obmann Otfried Knoll vom Verein Pro Gmundner Straßenbahn ein. Seit 02.09.2014, 10:00 Uhr wurde gegraben, Leitungen verlegt, Einbauten saniert und die zweigleisige Strecke gebaut. Der erste Bauabschnitt, samt neuer städtischer Infrastruktur und Oberflächengestaltung, sollte bereits am 13.12.2014 fertiggestellt sein – die Baufirma Held & Francke hielt den Termin bei bester Ausführungsqualität.

Newsletteranmeldung

Wir informieren Sie regelmäßig über Schienenersatzverkehre, Angebote und Sonderfahrpläne sowie Aktuelles aus dem Unternehmen.

weiblichmännlich