Nacht-Tram und Tag-Tram Interviews

Nacht-Tram und Tag-Tram Interviews

1024 768 Verein Pro Gmundner Straßenbahn

4. Mai 2010, Gmundner Nachttram: Auf Initiative von Beirat Dr. Herbert Löcker interviewte der lokale Fernsehsender Salzkammergut-TV bekannte Persönlichkeiten aus Gmunden zu den aktuell diskutierten Fragen der Straßenbahnverlängerung. Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft und Tourismus nahmen an der durchaus stimmungsvollen Nachtfahrt mit der Straßenbahn teil, mit dabei auch Obmann-Stv. Dipl.-Ing. Helmut Koch. Es wurde dabei das gesamte Meinungsspektrum abgefragt und beantwortet. An drei aufeinander folgenden Sendeterminen (6. – 13. Mai, 13. – 20. Mai, 20. – 27. Mai 2010) wurden die „Gmundner Nachttram“ – Staffeln im Tele-Salzkammergut-Regionalfernsehen ausgestrahlt und waren damit Tagesgespräch.

2. Juli 2010 Gmundner Tagtram: Aufgrund des großen Echos der „Nachttram“ – Ausstrahlungen wurde eine weitere Staffel als „Tagtram“ gedreht. Es wurden bewusst auch auf sehr kritische Fragen sachlich fundierte Antworten gegeben. Die Ausstrahlung erfolgte vom 7. – 15. und 15. – 22. Juli 2010 als Sendung „Gmundner Tagtram“ im Tele-Salzkammergut-Regionalfernsehen.

Newsletteranmeldung

Wir informieren Sie regelmäßig über Schienenersatzverkehre, Angebote und Sonderfahrpläne sowie Aktuelles aus dem Unternehmen.

weiblichmännlich