Lukas Resetarits lernt Straßenbahnfahren

Lukas Resetarits lernt Straßenbahnfahren

1024 576 Verein Pro Gmundner Straßenbahn

Lukas Resetarits, Kottan-Kultfigur und bekannter wiener Kabarettist, gestand dem Obmann Dipl.-Ing. Otfried Knoll Jahre vorher, dass er sich als Bub immer gewünscht hatte, wenn er mit dem 5er (der Straßenbahnlinie 5 in Wien) zur Oma gefahren war, einmal so eine Straßenbahn selbst zu steuern. Als er nach gelungenem Kabarettprogramm im Stadttheater am 28. Juni 1994 zum Sektempfang gebeten wurde, ahnte er noch nicht, dass dieser an der Endstation Franz Josef-Platz stattfinden würde. Dort angekommen, bekam er von Otfried Knoll eine Einschulung am Gmundner 5er und durfte sich seinen Jugendtraum erfüllen: Zu Tränen gerührt, führte er nun tatsächlich den „5er“ durch das nächtliche Gmunden. Er wird seine Fahrt nie vergessen.

Newsletteranmeldung

Wir informieren Sie regelmäßig über Schienenersatzverkehre, Angebote und Sonderfahrpläne sowie Aktuelles aus dem Unternehmen.

weiblichmännlich