BILDER- &
VIDEOGALERIE

Bildergalerie

Die auf der gesamten Website eingebundenen Bilder dürfen ohne vorherige Genehmigung des Systemadministrators und des Urhebers der Bilder weder kopiert noch sonst weiter verwendet werden. Rückfragen zur Verwendung der Bilder richten Sie bitten an info@gmundner-strassenbahn.at

Videogalerie

Natürlich mit der Tram zum Liebstattsonntag

Ob mit der Bim oder mit der Tram, ganz Gmunden fährt mit der Straßenbahn. Am Liebstattsonntag (26. März 2017) nutzten viele Besucher die Möglichkeit mit der stadt.regio.tram. nach Gmunden zu gelangen. Der Verein „Pro Gmundner Straßenbahn“ nutzte die Gelegenheit um der Stadt Gmunden mit einem Scheck von 100.000 Euro ein Liebstatt Geschenk zu machen. Der Probebetrieb mit dem neuen Tramlink zwischen Franz-Josef-Platz und Bahnhof ist gestartet! Ab jetzt können Sie sich selbst vom neuen Komfort ein Bild machen.

Video von salzi.tv

Neue Straßenbahn im Probebetrieb

Eine ganze Straßenbahn auf einem LKW, das sieht man auch nicht alle Tage. der 13. März 2017 stellte sich als Glückstag für das SRT Projekt in Gmunden heraus. Zu später Stund wurde per Sondertransport die neue Straßenbahn-Garnitur der Type Tramlink von Vorchdorf nach Gmunden überstellt. Nun wird neue Straßenbahn für einen mehrwöchigen Probebetrieb zwischen Franz-Josef-Platz und Bahnhof eingesetzt. So können sich schon jetzt alle Fahrgäste vom neuen Komfort selbst überzeugen. Der Probebetrieb startet am Liebstattsonntag, 26. März 2017, ab ca. 17:00 Uhr. Gute Fahrt!

Video von salzi.tv

Neues von der stadt.regio.tram

Am 10. Dezember 2016 wurde die neue Haltestelle Franz Josef-Platz erstmals mit dem historischen Triebwagen GM 5 bedient. Obmann Otfried Knoll führte den allerersten Zug über die vom Verein Pro Gmundner Straßenbahn finanzierte Abzweigweiche, die zuvor Bürgermeister Stefan Krapf, Stadtrat Wolfgang Sageder und Geschäftsführer Günter Neumann auf „Zukunft“ gestellt hatten, nämlich auf das neue Streckengleis 1 Richtung Vorchdorf. Seit 11. Dezember 2016 wird die neue Haltestelle von allen planmäßigen Straßenbahnzügen bedient, während die alte Haltestelle vor dem Café Grellinger bis zur Inbetriebnahme der Innenstadtstrecke für die Nostalgiefahrten reserviert bleibt.

Video von salzi.tv

Gmunden - Vorchdorf: Neues zum Fahrplanwechsel

Mit dem Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2016 gibt es bedeutende Neuigkeiten bei der stadt.regio.tram:

1. Die Traunseebahn ist nun im 30-Minuten-Takt und abends bis ca. 22 Uhr unterwegs.
2. Ab 11. Dezember wird die neue, große Haltestelle am Franz-Josef-Platz von der Gmundner Straßenbahn bedient. (symbolische Inbetriebnahme bereits im Zuge der Nostalgiefahrten am Sa, 10. Dez um 17 Uhr).

Video von salzi.tv

Es führt ein Weg durch Gmunden! (salzi.tv)

Am 28. August 2016 starteten die Arbeiten für den SRT Bauschnitt in der Kammerhofgasse. Durch eine präzise Planung konnten die Bauarbeiten in der Kammerhofgasse termingerecht in nur 3 Monaten fertiggestellt werden. Somit erstrahlt die Gmundner Innenstadt pünktlich zur Adventzeit in neuen Glanz.

Video von salzi.tv

Die neuen Garnituren der stadt.regio.tram.

Hier finden Sie Informationen zum neuen Fahrzeug der stadt.regio.tram.

Video von Stern & Hafferl

Newsletteranmeldung

Wir informieren Sie regelmäßig über Schienenersatzverkehre, Angebote und Sonderfahrpläne sowie Aktuelles aus dem Unternehmen.

weiblichmännlich